Tönisvorst Buntes Zirkustreiben an der Hülser Straße

Tönisvorst · In dieser Woche verwandeln sich die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Hülser Straße in bunte Artisten, Clowns, Fakire und Tierdomteure. Eine Woche lang ist der Zirkus Rondell Gast an der Schule und erarbeitet mit den Kindern im Rahmen einer Projektwoche ein buntes Zirkusprogramm.

Bereits am Sonntag begann die Projektwoche mit dem Aufbau des großen Zirkuszeltes auf dem Parkplatz der Rosentalhalle. Viele freiwillige Eltern und Lehrkräfte haben sich bereits gemeldet und möchten an dieser großen Aktion beteiligt sein. Der Montag startete mit einer Aufführung der Zirkustruppe. Die Kinder erlebten eine professionelle Aufführung und konnten anschließend eine Darbietung wählen, welche sie die Woche über einstudieren möchten. So wird es unterschiedliche Artisten, Bauchtänzerinnen, Fakire, Pony- und Taubendressuren, Clowns, Jongleure und vieles mehr geben. In intensiven Übungseinheiten lernen die Kinder von den Profis, entdecken neue Talente und stärken ihr Selbstbewusstsein. Mit den Lehrern arbeiten die Kinder projektorientiert an einer eigenen Zirkuszeitschrift und schreiben hierzu Berichte und gestalten Bilder und Rätsel.

In drei Aufführungen am Freitag und Samstag können die Kinder der Schule ihren Familien und Freunden stolz präsentieren, was sie die Woche über gelernt haben. Am Freitagabend findet im Zelt eine Party mit den Eltern, Lehrern und Erzieherinnen der Schule statt. Roadjack sorgt bei der Feier für die musikalische Untermalung. Die Woche wird sicher ein Erlebnis für alle Beteiligten. Finanziert wird die Projektwoche durch den Verkauf der Eintrittskarten, einen Sponsorenlauf sowie weitere Sponsoren, die das Projekt unterstützen möchten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort