Bis Ende März kostenlos Bürgerbus in St. Tönis fährt trotz Lockdown weiter

St. Tönis · Die Fahrzeiten bleiben wie bisher: Montags bis freitags fährt der Bürgerbus in der Zeit von 8.40 Uhr bis 17.36 Uhr durch St. Tönis, samstags von 8.40 Uhr bis 12.36 Uhr. Im Bus müssen die Mitfahrenden eine Mund-Nase-Maske tragen.

 Der Bürgerbus fährt trotz Lockdown weiter durch St. Tönis.

Der Bürgerbus fährt trotz Lockdown weiter durch St. Tönis.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Auch während des verschärften Lockdowns hält der Bürgerbusverein Tönisvorst den Fahrbetrieb aufrecht. Das gab Manfred Hoffmann, Pressesprecher des Vereins, bekannt.

„Um die Sicherheit für Fahrer und Fahrgäste zu erhöhen, haben wir einen Virenschutz angeschafft“, berichtet Hoffmann. Dabei handele es sich um eine Infektionsschutzscheibe.

Damit der Kontakt zwischen Gästen und Fahrern auf ein Minimum beschränkt ist, ist der Fahrbetrieb bis Ende März außerdem kostenlos. Auch dürfen nur bis zu vier Fahrgäste gleichzeitig mitgenommen werden.

Die Fahrzeiten bleiben wie bisher: Montags bis freitags fährt der Bürgerbus in der Zeit von 8.40 Uhr bis 17.36 Uhr durch St. Tönis, samstags von 8.40 Uhr bis 12.36 Uhr. Im Bus müssen die Mitfahrenden eine Mund-Nase-Maske tragen, und sie müssen ihre Hände vor dem Einsteigen desinfizieren. Fahrgäste mit Erkältungssymptomen dürfen nicht mitfahren.

Nähere Informationen zu den Fahrplänen gibt es auf der Internetseite des Vereins unter www.bb-toenisvorst.de.

(wic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort