Tönisvorst Autofahrerin beschädigt Hauswand und acht Autos

Tönisvorst · Eine 76-jährige Autofahrerin beschädigte gestern beim Einparken die Hauswand des Rewe-Marktes und sieben parkende Autos. Gegen 12 Uhr wollte sie auf dem Parkplatz am "Alter Graben" einparken, erkannte aber die am Boden angebrachten Begrenzungsschwellen aus Beton nicht.

 Die Fahrerin beschädigte auch die Wand des Rewe-Marktes.

Die Fahrerin beschädigte auch die Wand des Rewe-Marktes.

Foto: KAISER

Die Krefelderin fuhr mit ihrem VW Golf über die Betonschwelle zunächst in die Hauswand des Supermarktes. Beim anschließenden Versuch zurückzusetzen, blieb ihr VW Golf erneut an der Schwelle hängen. Mit viel Gas überwand sie das Hindernis und fuhr Verlauf rückwärts in die geparkten Autos auf dem Parkplatz. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt acht Autos verschoben und schwer beschädigt. Mehrere Abschleppwagen waren im Einsatz. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort