Ausstellung in Vorst Kisten erzählen aus dem Leben

Vorst · Mit fantasievoll gestalteten Holzkisten stellen sich 200 Menschen mit Behinderung aus dem Bistum Aachen vor und machen auf ihre Situation aufmerksam. Einige der Kunstwerke sind jetzt in Vorst zu sehen. „Entdecke mich“ lautet das Motto der Aktion.

 Einige der Kisten sind im Haus der Lebenshilfe, dem „Mittendrin“, ausgestellt.

Einige der Kisten sind im Haus der Lebenshilfe, dem „Mittendrin“, ausgestellt.

Foto: Norbert Prümen

Was im Leben wichtig ist, scheint in eine Holzbox zu passen. Zumindest in Andeutungen. Wie das geht, haben mehr als 200 Menschen mit Behinderung aus dem Bistum Aachen vorgemacht. Ein Dutzend von ihnen aus Krefeld, Kempen, Viersen und Tönisvorst traf sich jetzt im „Mittendrin“ in Tönisvorst, dem Haus der Lebenshilfe Viersen. Hier stapeln sich mitten im Raum die fantasievoll gestalteten 30 mal 30 mal 17 Zentimeter großen Holzkisten. Weitere stehen auf den Fensterbänken, sodass sie auch von draußen zu sehen sind.