1. NRW
  2. Städte
  3. Tönisvorst

Am Samstag steigt die Tönisvorster Rocknacht

Tönisvorst : Samstag: Tönisvorster Rocknacht

Viele Jugendliche aus Tönisvorst und Umgebung haben sich den 29. September schon dick im Kalender markiert, denn es steht zum 23. Mal in Folge die Tönisvorster Rocknacht an. Auch dieses Jahr ist wieder ein Riesenspektakel am Forum Corneliusfeld geplant.

Angekündigt sind sechs Bands, welche eine breite Palette an Musikrichtungen anbieten. Über eine ruhige Singer-Songwriter-Stimmung bis hin zu Soul, Funk, Rock und Pop ist für jeden etwas dabei.

Bei solch einer Veranstaltung ist es klar, dass die Planungen seit Monaten auf Hochtouren laufen. Bei dieser Vorbereitung wurden dieses Jahr auch das erste Mal die Handwerker aus Tönisvorst eingebunden: Denn der Handwerkerverein sponsert für alle Mitglieder des Helfer- und Organisationsteams erstmalig 80 T-Shirts mit Aufdruck. Am 22. August gab es am Handwerkerhaus eine feierliche Übergabe zwischen den Vertretern des Handwerkervereins und der Tönisvorster Rocknacht.

Der 1. Vorsitzende des Handwerkervereins, Thorsten Engler, erklärte, dass der Handwerkerverein durch solche Aktionen wie das Sponsoring für die Tönisvorster Rocknacht nochmal auf das Handwerk im Allgemeinen aufmerksam machen wolle und vor allem bei jungen Erwachsenen so das Interesse am Handwerk wecken möchte.

  • „Die Bewerber müssen nur Motivation mitbringen
    Themenwoche Wege in den Beruf : Handwerker suchen verzweifelt Azubis
  • Die Tönisvorster CDU will speziell für
    Haushaltsplanung in Tönisvorst : CDU will Bauzuschuss für bedürftige Familien
  • Neuer Fachausschuss : So soll Tönisvorst grüner und klimafreundlicher werden

Jasmin Hennig, die Ansprechpartnerin für das Thema Sponsoring bei der Tönisvorster Rocknacht, betont, dass ohne solch eine Hilfe von Sponsoren sowie der Hilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die das ganze Jahr unermüdlich für diese Veranstaltung arbeiten, die Tönisvorster Rocknacht nicht stattfinden könnte.

Karten für die Veranstaltung gibt es bis zum Vortag der Veranstaltung noch für acht Euro im Vorverkauf (Am Palm-Beach-Café der Evangelischen Kirchengemeinde) und für zehn Euro an der Abendkasse. Die Rocknacht beginnt am Samstag,  29. September, um 18 Uhr im Forum Corneliusfeld, Corneliusstraße 25.

Mehr Infos über die Bands gibt es auf der Webseite www.tvrocknacht.de, Facebookseite @tvrocknacht und auf dem Instagramaccount ­
@tvrocknacht.