Evangelische Gemeinde Anrath/Vorst Alexandra Thevissen ist auf Entdeckungsreise mit Gott

Vorst · Alexandra Thevissen ist die neue Mitarbeiterin der Evangelischen Kirchengemeinde Anrath/Vorst. Neben ihren Aufgaben als Jugendreferentin übt die 40-Jährige auch pastorale Tätigkeiten aus. Mit ihrer Familie wohnt sie in Vorst.

 Alexandra Thevissen, neue Mitarbeiterin der Evangelischen Kirchengemeinde Anrath/Vorst, sieht das Leben als Entdeckungsreise mit Gott, bei der sie Menschen begleiten möchte.   Foto: Norbert Prümen

Alexandra Thevissen, neue Mitarbeiterin der Evangelischen Kirchengemeinde Anrath/Vorst, sieht das Leben als Entdeckungsreise mit Gott, bei der sie Menschen begleiten möchte. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Ihr Blick ist offen, das Lachen ist herzlich, und man sieht ihr sofort an, dass sie sich auf ihre neuen Aufgaben freut: „Ich habe mich so sehr gefreut, als ich erfuhr, dass ich die Stelle bekomme. Menschen langfristig begleiten, ihnen kontinuierlich zur Seite stehen und in einer Gemeinde ein Zuhause anbieten zu können, das war schon lange mein Wunsch“, sagt Alexandra Thevissen, die zuletzt als Jugendreferentin und pädagogische Leitung eines christlichen Erlebnis-Camps in Krefeld tätig war und Kinder sowie Jugendliche über vorgegebene Zeiträume betreute.