Neun Disziplinen auf der Wiese Riesengaudi bei den Acker-Olympics in Vorst

Vorst · Mit neun unterhaltsamen Disziplinen begeisterten die Bürger Junggesellen Schützenbruderschaft 1564 Vorst Teilnehmer und Besucher gleichermaßen. Zum zwölften Mal standen die Acker-Olympics an.

 Die „Trunkenbolde Tönisvorst I“ hatten alle Hände voll zu tun, um Herr über den Strohballen zu bleiben. 
  Fotos (4): Prümen

Die „Trunkenbolde Tönisvorst I“ hatten alle Hände voll zu tun, um Herr über den Strohballen zu bleiben. Fotos (4): Prümen

Foto: Norbert Prümen

„Die Aufgabe wird es in sich haben“, ist sich Bärbel Tauscher sicher. Das Mitglied vom Team „Laufliebe Tönisvorst“ steht vor dem Strohrundballen, den ihre Teamkolleginnen Anja Kasper und Elene Themeli gerade probeweise angeschoben haben. Der mächtige Koloss muss eine mit Pylonen und rot-weißem Flatterband markierte Strecke gerollt werden – sogar um Kurven.