1. NRW
  2. Städte
  3. Tönisvorst

Absage für Schützenfest Vorst 2021

Absage in Vorst : Schützenfest in Vorst erst 2022

Die Bürger-Junggesellen-Schützenbruderschaft Vorst verschiebt ihr Schützenfest wegen der Corona-Pandemie erneut. „Aktuell ist es uns nicht möglich, eine solide und sichere Planung für den September auf die Beine zu stellen – zu unsicher ist die allgemeine Situation“, informiert Schriftführer Andreas Kern.

Diese Absage bedeute nicht, dass kein Schützenfest gefeiert werde: „Mit den anderen beiden Vorster Schützenbruderschaften haben wir uns darauf geeinigt, das Schützenfest im kommenden Jahr nachzuholen.“ Man beginne nun mit den Planungen für die Zeit vom 6. bis zum 10. Mai 2022.

Nach der Absage des Schützenfestes im vergangenen Jahr hatten die Vorster den für Mai 2021 vorgesehenen Ersatztermin bereits im Oktober 2020 nach hinten verschoben.

(emy)