Tönisvorst 76-Jährige baut Massenunfall auf Parkplatz

Tönisvorst/St.-Tönis · Erst beschädigte sie beim Einparken eine Wand des Supermarktes, dann krachte die Frau gegen sieben geparkte Autos: Die 76-Jährige war einfach über die Betonschwellen gefahren, die eigentlich zur Sicherheit dienten. Verletzt wurde niemand.

 Die Rentnerin knallte mit ihrem Auto erst in die Wand des Supermarktes und dann in sieben geparkte Autos.

Die Rentnerin knallte mit ihrem Auto erst in die Wand des Supermarktes und dann in sieben geparkte Autos.

Foto: Kaiser, Wolfgang

Die 76-jährige Autofahrerin wollte am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Straße "Alter Graben" in Tönisvorst einparken. Offensichtlich erkannte sie die am Boden angebrachten Begrenzungsschwellen aus Beton nicht, die als Abgrenzung für die parkenden Autos und dem Gebäude angebracht sind.

Die Krefelderin fuhr mit ihrem Wagen über das Hindernis zunächst in die Hauswand des Verbrauchermarktes, berichtet die Polizei. Dann wollte sie zurücksetzen und blieb erneut an der Schwelle hängen. Die Autofahrerin konnte auch diesmal das Hindernis durch Beschleunigen ihres Fahrzeuges überwinden, beschreibt die Polizei. Und dann fuhr sie rückwärts in die geparkten Autos auf dem Parkplatz. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Autos komplett verschoben.

Insgesamt wurden acht Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Mehrere Abschleppwagen waren vor Ort, um die Parkordnung wieder herzustellen und die havarierten Fahrzeuge zu entfernen. Es entstand am Gebäude und den Autos ein Schaden im hohen fünfstelligen Eurobereich. Verletzt wurde niemand.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort