Tönisvorst-St.Tönis 75-Jährige angefahren und schwer verletzt

Tönisvorst-St.Tönis · Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin auf der Willicher Straße sucht die Polizei Zeugen.

Am Montag um 11.06 Uhr fuhr ein 35-jähriger Kaarster mit seinem Chevrolet auf der Willicher Straße aus Richtung Südring in Richtung Innenstadt. Im Bereich einer S-Kurve stand ein im Gegenverkehr geparkter Lastwagen, den ein Bus in Richtung Südring passieren wollte.

Der Kaarster Pkw-Fahrer hielt an, um dem Bus dies zu ermöglichen. In diesem Moment näherte sich, statt auf dem Radweg auf der Straße, eine 75-jährige Radfahrerin aus St.Tönis von hinten dem haltenden Pkw. Als sie diesen passieren wollte, kam sie ohne Berührung mit dem Fahrzeug zu Fall.

Helm hätte Verletzungen möglicherweise verhindert

Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise hätte ein Helm diese Verletzungen abmildern oder verhindern können.

Da es zum eigentlichen Unfallhergang widersprüchliche Zeugenaussagen gibt und die Radfahrerin noch nicht befragt werden konnte, bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter 02162 377-0 beim Verkehrskommissariat Kempen zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort