Tönisvorst 20 junge Gäste aus Stare Mesto

Tönisvorst · Am Dienstag wurde es offiziell: Diese Woche sind 20 Schüler und Praktikanten vom Gymnazium aus der Partnerstadt Stare Mesto zu Besuch. Gestern empfing Bürgermeister Thomas Goßen die 20 jungen Gäste im Kaminzimmer des alten Rathauses.

20 junge Gäste aus Stare Mesto in Tönisvorst
Foto: Wolfgang Kaiser

Vorher hatten sie schon vier Stunden lang den Unterricht am Michael-Ende-Gymnasium besucht. Drei Tage lang stehen jetzt Exkursionen an. Heute geht es nach Köln. Dort besuchen sie das Sport- und Olympiamuseum und natürlich den Dom. Am Donnerstag ist ein Rundgang durch das Haus der Geschichte in Bonn geplant. Und am Freitag besichtigen sie den Aachener Dom und die Schatzkammer. Das Wochenende verbringen die Gäste aus der Slowakei mit den Gastfamilien. Am Sonntag geht es dann schon wieder zurück nach Bratislava. Foto: Wolfgang Kaiser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort