Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer 19-Jähriger wird bei Unfall in Vorst schwer verletzt

Tönisvorst · Ein 19-jähriger Autofahrer aus Tönisvorst ist bei einem Unfall am Mttwoch schwer verletzt worden. Sein Wagen prallte gegen einen Baum, der junge Mann wurde im Auto eingeklemmt.

 Der 19-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Der 19-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Foto: FF Tönisvorst

Ein 19-Jähriger aus Vorst ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Anrather Straße in Vorst schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr der junge Mann mit seinem Auto gegen 17.15 Uhr über die Straße in Richtung Anrath, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte sein Wagen gegen einen Baum.

Der 19-Jährige wurde schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Freiwilliger Feuerwehr versorgten den Fahrer zunächst in seinem Fahrzeug. Weil er so schwer verletzt war, mussten die beiden Türen der Fahrerseite mit Spreiz- und Schneidewerkzeugen von der Feuerwehr entfernt werden, damit der Fahrer aus dem Auto befreit werden konnte. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Anrather Straße zwischen Bruchstraße und Bahnübergang für mehrere Stunden voll gesperrt.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort