Solingen Zwölf Jahre und sechs Monate für Vergewaltiger

Solingen · Wegen Vergewaltigung und Entführung der 16-jährigen Janine aus Solingen ist der Angeklagte Stefan G. vor dem Wuppertaler Landgericht zu einer Haftstrafe von zwölf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

2009: Schwangere entführt und missbraucht - das Urteil
13 Bilder

2009: Schwangere entführt und missbraucht - das Urteil

13 Bilder

Der 29-jährige Solinger habe sich der Geiselnahme und der besonders schweren Vergewaltigung schuldig gemacht, sagte der Vorsitzende Richter Ulrich Kregel am Freitag im Landgericht Wuppertal. Die Kammer ging mit der Strafe über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die elf Jahre Haft für den Mann verlangt hatte.

In eine Sicherungsverwahrung kommt der Täter nicht. Die Nebenklage hatte zuvor 13 Jahre plus Sicherungsverwahrung. Die Verteidigung wollte für ihren Mandaten eine Haftstrafe unter zehn Jahren erreichen. Der Angeklagte soll das Opfer vier Tage lang in seiner Wohnung festgehalten haben und sie dabei mehrfach missbraucht haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort