1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Total Lokal: Zwölf Gebote beim Einkauf

Total Lokal : Zwölf Gebote beim Einkauf

Wer denkt im Kaufrausch schon an die zehn Gebote? Genau genommen sind es zwölf. Wie oft sie schon am Tag der Hofgarteneröffnung übertreten wurden, hat niemand gezählt. "Fotografieren verboten!", gehört dazu.

Hunderte taten es doch. Eher unscheinbar kleben die "Centre Regeln" an den Eingängen des neuen Einkaufszentrums. Nicht betteln, keine Spenden sammeln, nicht Rauchen und bloß keine Tiere! Nun gut. Nicht "übermäßig viel Alkohol oder Drogen konsumieren"! Beim Eröffnungsempfang wurde nicht kontrolliert. Das gilt auch für das eigens ausgewiesene Schusswaffenverbot. Ist ja auch nicht so leicht bei 70 000 Besuchern gleich am ersten Tag. Einfacher ist es beim Verbot von Helmen, Barfußgängern und Kunden mit freiem Oberkörper. (bu)

(RP)