Solingen Zwilling kauft belgischen Hersteller von Kochgeschirren

Solingen · Die Zwilling J.A. Henckels AG hat den belgischen Kochgeschirrhersteller Demeyere gekauft, teilte die Werhahn-Gruppe mit. Die Transaktion werde nach formaler Prüfung durch die Kartellbehörden voraussichtlich im Laufe dieses Monats abgeschlossen sein.

Das Traditionsunternehmen Demeyere zähle zu den führenden Herstellern von hochwertigem Kochgeschirr und habe seinen Umsatz 2007 auf 15 Millionen Euro gesteigert, heißt es in einer Mitteilung. Das Unternehmen betreibe in Belgien eine Produktion, von der aus es weltweit exportiere. Mit dem Kauf beschleunige Zwilling seinen strategischen Wachstumskurs im Kochgeschirrbereich und baue seine Innovationsplattform aus. Zwilling ist bereits in China Marktführer für hochwertiges Kochgeschirr und betreibt dort eine eigene Produktion. Demeyere soll mit seinen 60 Mitarbeitern als Marke fortbestehen und „Synergieeffekte“ in der weltweiten Vertriebsorganisation von Zwilling realisieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort