Solingen Zwilling denkt an Kurzarbeit

Solingen · In den vergangenen Tagen breitete sich unter den Mitarbeitern des Solinger Zwilling-Werkes eine gewisse Unruhe aus. Wird es schon in Kürze Kurzarbeit für die Beschäftigten des Traditions-Unternehmens an der Grünewalder Straße geben? Gestern nun bestätigte Ralf Werner, bei Zwilling für Personalangelegenheiten zuständig, gegenüber unserer Zeitung dahingehende Überlegungen. "Wir denken darüber nach", erklärte Werner, der jedoch auch darauf verwies, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.

In den vergangenen Tagen breitete sich unter den Mitarbeitern des Solinger Zwilling-Werkes eine gewisse Unruhe aus. Wird es schon in Kürze Kurzarbeit für die Beschäftigten des Traditions-Unternehmens an der Grünewalder Straße geben ? Gestern nun bestätigte Ralf Werner, bei Zwilling für Personalangelegenheiten zuständig, gegenüber unserer Zeitung dahingehende Überlegungen. "Wir denken darüber nach", erklärte Werner, der jedoch auch darauf verwies, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.

"Kurzarbeit scheint jetzt durchgängig eine Rolle zu spielen, es wird immer dramatischer", berichtet der Erste Bevollmächtigte der IG Metall, Michael Mahlke. Er weiß: "Wenn die großen Unternehmen husten, bekommen die kleinen sofort einen Herzinfarkt." Mahlke sieht die Politik in der Pflicht. Sie solle die Firmen unterstützen, nicht die Banken. "Die Firmen brauchen Kredite – und die günstig."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort