Solingen Zwei Verbände vor Fusion

Solingen · Die Delegierten des Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverbandes (REHDV), in dem bereits der Einzelhandelsverband Solingen-Leverkusen aufging, haben in ihrer Versammlung einstimmig für die geplante Fusion mit dem Bergischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband mit Sitz in Bergisch-Gladbach (BEHDV) gestimmt. Die eindeutige Absichtserklärung für eine Fusion wertet der Präsident des REHDV, Friedrich G. Conzen, als einen weiteren, wichtigen Schritt in die Zukunft. "Wir gewinnen damit nicht nur Mitglieder.

Wir gewinnen insgesamt an Stärke, weil wir unsere Kompetenzen bündeln und Synergiepotenziale ausschöpfen" , so Conzen. Die endgültige Entscheidung über die Fusion fällt Mitte Juni. Dann stimmen die Mitglieder der beiden Verbände in einer weiteren Delegiertenversammlung gemeinsam ab. Der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverband ist der größte Verband für Einzelhändler und Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt die Interessen von knapp 2000 Mitgliedern

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort