Vorbereitungen auf Traditions-Trödelmarkt sind angelaufen Zöppi-Riesenrad steht noch auf der Kippe

Solingen · Nach drei Jahren Corona-Pause ist es im September wieder soweit und in der City findet der erste Zöppkesmarkt seit 2019 statt. Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren. Dazu gehört auch die Suche nach einem Ort fürs Riesenrad.

 Über Jahre stand das Riesenrad des Zöppkesmarktes auf dem Neumarkt. Das ist 2022 aber nicht möglich, da dort ein Kran aufgebaut wurde.

Über Jahre stand das Riesenrad des Zöppkesmarktes auf dem Neumarkt. Das ist 2022 aber nicht möglich, da dort ein Kran aufgebaut wurde.

Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)/Köhlen, Stephan (teph)

Rund viereinhalb Monate vor dem Startschuss zur nächsten Auflage des Zöppkesmarktes in der Solinger Innenstadt biegen die Veranstalter des seit dem Jahr 1969 stattfindenden Trödelmarktes der besonderen Art langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Mittlerweile laufen die Planungen bei der Gesellschaft zur Förderung des traditionellen Solinger Brauchtums auf Hochtouren – und Falk Dornseifer als Vorsitzender des Zöppkesmarkt-Vereins hat einmal mehr alle Hände voll zu tun.