1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: "Wunschzettel": Weihnachtsmann erfüllte Wünsche

Solingen : "Wunschzettel": Weihnachtsmann erfüllte Wünsche

Die große Unterstützung der vielen Helfer, Sponsoren und vor allem unserer Leser hat sich am Donnerstag bezahlt gemacht: Bei der Weihnachtsfeier der Morgenpost und der Solinger Tafel im Theater wurden fast 500 Kinder beschenkt. Die gewünschten Gaben lösten bei Kindern und Eltern mit kleinem Geldbeutel helle Freude aus.

Zum sechsten Mal war die Aktion "Wunschzettel" in den vergangenen Wochen gelaufen und war erneut auf ein großes Echo der Hilfsbereitschaft gestoßen. Firmen, Institutionen, Geschäfte und private Sponsoren gaben Geld oder Sachspenden. Morgenpost-Leser erfüllten Kindern Wünsche, indem sie Wunschzettel vom Baum der Redaktion abholten und Geschenke für die Bescherung brachten. Am Donnerstag kam dann der Weihnachtsmann.

(bu)