Solingen Wohnungsbrand an Beethovenstraße

Solingen · Aus noch unklaren Gründen ist es in einem Haus an der Beethovenstraße in Solingen am Donnerstagabend, 29. Dezember, zu einem Brand gekommen. Zwei Männer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein 31-jähriger Bewohner des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses bemerkte gegen 18.15 Uhr Rauch, der aus einer Nachbarwohnung drang. Der 31-Jährige öffnete die Tür der Wohnung, da er glaubte, dass sich der 24-jährige Mieter noch dort aufhielt. Der Mann war aber nicht zu Hause.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die Bewohner an den Fenstern. Wie die Feuerwehr mitteilte, mussten drei Personen mittels Drehleiter gerettet werden, zwei weitere konnten das Gebäude auf der Rückseite über eine Streckleiter verlassen.

Während eine 64 Jahre alte Frau und zwei Männer - der 31-Jährige und ein 22-Jähriger - am Einsatzort nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten, brachte man zwei männliche Bewohner (34 und 46 Jahre) vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus.

Die betroffene Wohnung brannte nahezu aus und wurde durch die Polizei versiegelt. Die übrigen Bewohner kehrten wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe dauern an.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort