Privater Wohnungsbau in Solingen Hier kostet der Quadratmeter im Schnitt 4017 Euro

Solingen  · Neubauprojekte fürs private Wohnen sind in Solingen so gut wie zum Erliegen gekommen. Eines der wenigen Projekte, die derzeit noch zu Ende gebracht werden, sind die Bremer-Häuser an der Löhdorfer Straße. Doch die Vermarktung ist nicht einfach.

So sieht das Solinger Wohnprojekt Montanushof aus
Link zur Paywall

So sieht das Wohnprojekt Montanushof aus

9 Bilder
Foto: Alexandra Rüttgen

Die Handwerker haben die Schlitze schon gestemmt, als nächstes müssen die Elektroleitungen in den Rohbauten verlegt werden. Trotz Schnee und Eis ist der Haaner Bauunternehmer Klaus Bremer zuversichtlich: Die Einfamilienhäuser mit dem Projektnamen „Montanushof“ an der Löhdorfer Straße werden Ende Juni dieses Jahres fertig gestellt sein. Doch lediglich eines hat bislang einen Käufer gefunden. Die restlichen „gehen wahrscheinlich in die Vermietung“, sagt Bremer.