1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Wieder Einbrecher auf Beutezug

Solingen : Wieder Einbrecher auf Beutezug

Am Wochenende wurden der Polizei vier Einbrüche gemeldet. An einer Wohnung im Bereich Birkenweiher öffneten Unbekannte ein auf Kippe stehendes Küchenfenster. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Ebenso liegen keine Angaben zur Beute bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Lützowstraße vor. Durch ein aufgehebeltes Fenster einer Wohnung am Cantorweg gelangten Diebe in die Wohnräume. Sie entwendeten Bargeld. Ebenfalls Bargeld sowie Schmuck und Multimediageräte erbeuteten Einbrecher an der Kreuzstraße, nachdem sie sich durch eine lediglich gekippte Terrassentür Zutritt ins Haus verschafft hatten.

Die Polizei appelliert, Fenster zu schließen, wenn man das Haus oder die Wohnung verlässt. Präventionstipps zum Einbruchsschutz hat die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle unter % 02 02/284-18 01.

(red)