Solingen Widerstand gegen höhere Parkgebühren

Solingen · Der Bericht unserer Redaktion über die Kritik an der städtischen Preispolitik für City-Parkplätze hat gestern eine lebhafte Diskussion im Internet ausgelöst. Nachdem die Hamburger Beratungsfirma "Civity" in einer Studie zu dem Ergebnis gelangt war, die Parkentgelte seien zu gering und schadeten dem Öffentlichen Personennahverkehr in Solingen, haben viele User auf der Facebook-Seite der Solinger Morgenpost dieser Aussage widersprochen. So seien die Parkgebühren in vielen Nachbarstädten noch weit niedriger als in der Klingenstadt gaben zahlreiche Besucher der Seite zu bedenken, die fürchten, bei einer Erhöhung der Entgelte könnte die Solinger Innenstadt weiter an Attraktivität verlieren. Darüber hinaus wurde aber auch das Busangebot bemängelt. In den Fahrzeugen sei es - gerade mit Tüten oder Kinderwagen - oftmals zu eng.

Widerstand gegen höhere Parkgebühren regte sich derweil auch in der Politik. Die Bürger Fraktion Solingen (BFS) erteilte allen diesbezüglichen Gedankenspielen eine klare Absage. So würden teurere Parktickets "auch noch die letzten verbliebenen Einkäufer in die umliegenden Innenstädte treiben", hieß es am Mittwoch vonseiten der BFS. Aus diesem Grund sei mit der BFS eine andere Verkehrspolitik nicht zu machen, sagte der planungspolitischer Sprecher der Fraktion, Jan Salewski.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort