Solingen Weyerstraße: Auto prallt gegen Mittelinsel

Solingen · Ein 49-jähriger Opel-Fahrer wollte am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Weyerstraße wenden. Dabei übersah er eine 80-jährige Hyundai-Fahrerin, die sich mit ihrem Auto von hinten näherte. Der Hyundai stieß gegen den Opel, wurde gegen eine Mittelinsel geschleudert und prallte dort gegen einen Baum.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Weil der Baum durch den Aufprall des Autos gegen eine Oberleitung gedrückt wurde, fällte ihn die Feuerwehr. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung sperrte die Polizei die Weyerstraße zwischen Brüderstraße und Kornstraße für etwa anderthalb Stunden.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort