Solingen Weltweit tanzen die Menschen zu "Happy" - jetzt auch in Solingen

Solingen · Auf der ganzen Welt tanzen sich die Menschen zum Song "Happy" von Pharrell Williams glücklich und verbreiten gute Laune. Über 400 Städte – von Abu Dhabi, Berlin, New York, Paris bis Tokyo und der Nachbarstadt Wuppertal – haben ihre Videos bereits ins Netz gestellt, jetzt sollen Solingen und Remscheid folgen.

Auf der ganzen Welt tanzen sich die Menschen zum Song "Happy" von Pharrell Williams glücklich und verbreiten gute Laune. Über 400 Städte — von Abu Dhabi, Berlin, New York, Paris bis Tokyo und der Nachbarstadt Wuppertal — haben ihre Videos bereits ins Netz gestellt, jetzt sollen Solingen und Remscheid folgen.

"Es ist eine schöne Idee und nachdem Wuppertal ein Video hat, wollten wir mit Solingen und Remscheid nachziehen", sagte Julian Nothen von Radio RSG. Für das Video wird an verschiedenen Stationen in beiden Städten gedreht. Los ging es gestern vor dem Solinger Rathaus. Als erste Mutige schwang Pia Eisenhuth auf dem Rathausplatz Hüfte, Arme und Beine zu dem Chart-Erfolg.

"Ich habe auf Facebook davon gelesen und wollte zu dem Lied auch ein bisschen Lebensfreude verbreiten", sagte die 47-Jährige. Später gesellten sich noch weitere Tänzer dazu. Animiert vom Wuppertaler Tanz-Video kam Heike Dorten zum Rathausplatz: "Das haben sie sehr schön gemacht, aber ich hoffe, das Solinger Video wird besser." Auch die Rathaus-Mitarbeiterin Katja Kuster machte mit: "Die Idee ist einfach super."

Noch bis Sonntag wird an mehreren Orten mit professionellen Tanzgruppen in Solingen und Remscheid gedreht. Mitmachen kann jedoch jeder. Gelegenheit dazu gibt es in Solingen heute um 10 Uhr am Neumarkt sowie am Sonntag um 15 Uhr im Müngstener Brückenpark. Am kommenden Freitag soll das Video bei Youtube und unter www.wearehappyfrom.com zu sehen sein.

(fmh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort