Solingen Weiteres positives Signal für Arena aus Wuppertal

Solingen · Zwei Tage nach dem Gespräch mit der Stadtspitze Wuppertals hat das Projekt "Arena Bergisch Land" weiteren Rückwind aus der Nachbarstadt erhalten.

Der Hauptausschuss hat einstimmig einen Antrag der FDP-Fraktion gebilligt, mit dem die Verwaltung beauftragt wird, alle notwendigen planerischen Voraussetzungen zu schaffen und die Realisierung aktiv mit der Akquise von Fördermitteln zu unterstützen. Hierbei soll eine intensive Zusammenarbeit mit dem Städten Solingen und Remscheid sowie dem Bergischen HC gesucht werden. "Das ist eine tolle Nachricht", freut sich Jörg Föste, Geschäftsführer des Handball-Erstligisten.

"Der Ratsbeschluss scheint nur noch Formsache", sagt Alexander Schmidt (FDP). Es sei ein wichtiges Signal für die Region und den BHC, dass sich alle Fraktionen für eine fehlende Event-Halle aussprechen."

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort