Solingen „Was ist passiert ?“

Solingen · Ein Polizeischrauber fliegt gegen 18.15 Uhr heran, kreist für eine halbe Stunde über dem einsamen Einsatzgebiet am Bauwagen des Bauschuttlagerplatzes an der Hossenhauser Straße. Es ist stockdunkel. Streifenwagen sichern mit ihrem Blaulicht die Straße. Polizisten haben die Einfahrt zum Lagerplatz auf einer Länge von rund 100 Metern mit Flatterband abgesperrt. Kein Zutritt, es sollen keine Spuren verwischt werden.

„Wir sind von unten hinaufgelaufen, wir machen uns Sorgen um unserer Schwester. Was ist hier passiert?“, fragen zwei besorgte junge Männer. „Was ist geschehen?“, diese Frage treibt auch andere Nachbarn um, die durch das gleißende Blaulicht und den laut am Himmel verharrenden Hubschrauber aufmerksam geworden sind. Es sei niemand ernsthaft verletzt worden, beruhigen Einsatzkräfte die Fragenden. Unterdessen kommt ein Feuerwehreinsatzwagen. Das Waldstück mit dem Dickicht am Bauschuttlager wird taghell ausgeleuchtet. Kripobeamte suchen das Gelände auf Hinweise ab: „Wir suchen nach Spurenbildern.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort