Waldboden nahe Sengbachtalsperre in Solingen fängt Feuer

Feuerwehreinsatz in Höhrath : Waldboden nahe Sengbachtalsperre fängt Feuer

Der Brand brach aus ungeklärter Ursache aus, ist aber mittlerweile unter Kontrolle.

Großeinsatz für die Solinger Feuerwehr am Donnerstagnachmittag: Nachdem Spaziergänger gegen kurz nach 15 Uhr in einem Waldstück nahe der Sengbachtalsperre Flammen entdeckt hatten, rückten Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr mit an die 30 Kräften aus.

„Das Feuer ist offensichtlich am Boden ausgebrochen“, hieß es später vonseiten der Leitstelle. Zur Ursache für den Brand konnten noch keine Angaben gemacht werden. Allerdings gelang es den Einsatzkräften schnell, das Feuer wieder unter Kontrolle zu bringen.

Insgesamt befanden sich 13 Fahrzeuge und zwei Motorräder der Feuerwehr Solingen vor Ort, die auch am späteren Nachmittag damit beschäftigt waren, ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern.

Mehr von RP ONLINE