VRR-Stationsbericht Solinger Bahnstationen weiter nur Mittelmaß

Solingen · Im neuen VRR-Bericht schneidet – wie in den Vorjahren – erneut nur der Hauptbahnhof in Ohligs einigermaßen gut ab. Der Verkehrsverbund hat für den Test 2020 die Kriterien angepasst.

 Wie schon in den Vorjahren schnitt der Hauptbahnhof in Ohligs im VRR-Stationentest am besten in Solingen ab. Er wurde insgesamt in die zweitbeste Stufe einsortiert.

Wie schon in den Vorjahren schnitt der Hauptbahnhof in Ohligs im VRR-Stationentest am besten in Solingen ab. Er wurde insgesamt in die zweitbeste Stufe einsortiert.

Foto: Peter Meuter

Ein klein wenig Licht, aber nach wie vor auch ziemlich viel Schatten – so lautet die Bilanz im neuen Stationsbericht 2020 des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) für die Bahnhöfe beziehungsweise Bahnhaltepunkte in Solingen. Denn wie schon in den Vorjahren schaffte es in der Klingenstadt einmal mehr lediglich der Hauptbahnhof Solingen in Ohligs bei der Gesamtbewertung in eine der zwei vorderen Kategorien.