Solingen Vom Schirm zum Auto

Solingen · Die Firma C. Rob. Hammerstein ist Spezialist für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Sitze für Pkw und Verstellsysteme für Sitze, Lenksäulen und Innenraumkonzepte. Das 1849 gegründete Familienunternehmen mit seiner Firmenzentrale in Merscheid stellte einst Kofferbeschläge und Schirmfurnituren her, seit Mitte der 60er Jahre konzentrierte es sich aber auf den Automobilbereich. Auf diesem Markt sind vier große und drei mittelständische Automobizulieferer aktiv. Zu den drei mittelständischen zählt CRH, obwohl es weltweit rund 3000 Mitarbeiter beschäftigt. „Je nach Bedarf, Technik und Kunde bekommen wir Aufträge allein oder aber wir ergänzen uns mit anderen Firmen“, erzählte Unternehmenschef Houston vor Jahresfrist im Morgenpost-Gespräch.

Produktionsstandorte hält das Solinger Unternehmen in Ungarn, Rumänien, China, Südafrika, in den USA und seit Sommer 2006 auch in Matamoros in Mexiko vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort