Solingen Vogtländer bleibt Bezirksbürgermeister

Solingen · Mit acht zu fünf Stimmen wurde Udo Vogtländer (SPD) erneut zum Bezirksbürgermeister von Gräfrath gewählt. Zum ersten Stellvertreter machten die 13 Stimmberechtigten gestern im Ratssaal im Museum Baden Christoph Keull (CDU), zweiter Stellvertreter ist künftig Reinhard Burski (BfS).

Udo Vogtländer appellierte an die Mitglieder, auch in der neuen Bezirksvertretung, die bis zum Jahr 2020 im Amt bleiben wird, im Sinne der Gräfrather zu entscheiden. Als Herausforderungen für die kommenden Jahre nannte er die Entwicklung des Bereiches Central mit seinen vielen Leerständen, das Gebiet Fürkeltrath 2, den Bereich um den Gräfrather Bahnhof sowie die räumliche Situation in den Grundschule im Stadtbezirk. Die nächste Sitzung der BV wurde auf den 26. August terminiert.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort