Solingen Viehbachtalstraße ab 16 Uhr komplett gesperrt

Solingen · Auf Autofahrer in Solingen kommen harte Zeiten zu. Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW am Mittwochnachmittag mitteilte, wird nun die Solinger Stadtautobahn Viehbachtalstraße auch in Fahrtrichtung Solingen-Ohligs und Langenfeld gesperrt. Kräfte der Straßenmeisterei begannen am Mittwoch damit, sämtliche Zufahrten abzuriegeln. Die Sperrung soll ab 16 Uhr in Kraft treten.

 Die Stadtautobahn wird nun auch in Fahrtrichtung Solingen-Ohligs und Langenfeld gesperrt.

Die Stadtautobahn wird nun auch in Fahrtrichtung Solingen-Ohligs und Langenfeld gesperrt.

Foto: Köhlen, Stephan

Schon seit dem Wochenende können die Fahrspuren Richtung Solingen-Innenstadt nicht mehr benutzt werden, nachdem am späten Samstagabend ein Kanal unter der Straße einbrach und die Fahrbahn daraufhin absackte. Schon in den zurückliegenden Tagen war es wegen dieser Teilsperrung der vierspurigen Schnellstraße zu erheblichen Verkehrsproblemen in Solingen gekommen.

"Die Reparaturarbeiten gestalten sich schwieriger als erwartet", sagte Mittwochnachmittag ein Sprecher von Straßen.NRW. So sei inzwischen zu anzunehmen, dass auch der Fahrbahndamm Richtung Ohligs/Langenfeld durchnässt sei. Eine Umleitungsbeschilderung werde eingerichtet, so der Sprecher. Die Beschilderung in Fahrtrichtung Ohligs wird laut Stadt am Donnerstag um 9.30 Uhr festgelegt und wird im Laufe des Freitags erfolgen.

Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, steht noch nicht fest. Bislang war vorgesehen, die Viehbachtalstraße Anfang kommender Woche wieder zu öffnen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort