Testfahrt von Wuppertal nach Düsseldorf Auf der Veloroute ist noch einiges zu tun

Solingen / Hilden · Die künftige Pendler-Route für Fahrradfahrer von Wuppertal über Solingen und Hilden nach Düsseldorf ist 25 Kilometer lang. Bis Ende des Jahres soll sie beschildert sein.

Fotos: Die Wegeführung der Veloroute von Wuppertal nach Düsseldorf
Link zur Paywall

Testfahrt auf künftiger Veloroute

18 Bilder
Foto: Guido Radtke

Die Veloroute scheint an vielen Stellen noch ein Zukunftsprojekt, obwohl der Zuwendungsbescheid des Bundesumweltministeriums in Höhe von knapp 1,7 Millionen eigentlich nur noch bis 31. August seine Gültigkeit hat. „Eine Verlängerung bis Ende des Jahres ist beantragt“, heißt aus dem Solinger Rathaus. Wie eine Testfahrt gezeigt hat, müssen an vielen Stellen auf der 25 Kilometer langen Strecke von Wuppertal-Vohwinkel über Solingen und Hilden nach Düsseldorf-Benrath noch zahlreiche Maßnahmen in die Wege geleitet und umgesetzt werden, damit der Umstieg aufs Fahrrad attraktiv wird.