Solingen Unter Drogeneinfluss in den Gegenverkehr

Solingen · Ein 21-jähriger Solinger ist am Rosenmontag auf der Walder Straße in Hilden in die Gegenfahrbahn gefahren und einen Unfall verursacht. Der Mann stand nach Angaben der Polizei unter Drogeneinfluss.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 19. Februar, gegen 22 Uhr. Der Solinger befuhr mit einem schwarzen PKW Fiat Panda aus München die Walder Straße in Hilden. Er kam aus Richtung Berliner Straße und war in Fahrtrichtung Solingen unterwegs. In Höhe des Hauses Nummer 390 kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er trotz des Ausweichmanövers eines 20-jährigen Düsseldorfers zunächst dessen schwarzen Opel Corsa im Gegenverkehr streifte. Danach touchierte der Panda auch noch einen am Straßenrand geparkten schwarzen BMW. Dann zog der Fiat vollkommen nach links von der Fahrbahn ab und kam nur knapp vor dem Haus Nummer 392 zum Stillstand.

Bei diesem Unfallablauf entstand kein Personen-, jedoch ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Fiat schon vor dem Unfall wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen sei.

Der 21-jährige Unfallverursacher aus Solingen gab zu Protokoll, dass er wohl einem Sekundenschlaf zum Opfer gefallen wäre. Erst als nach einem zunächst negativ verlaufenen Alkoholtest ein weiterer Drogentest den Missbrauch illegaler Drogen belegte, räumte der Solinger den abendlichen Konsum von PEP (Amphetaminen) ein.

Ein Strafverfahren gegen den 21-jährigen Beschuldigten wurde eingeleitet, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt, der Führerschein gegen den ausdrücklichen Willen des mittlerweile wieder vollkommen erwachten Beschuldigten beschlagnahmt und jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort