1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Unfall in Solingen: Unbekannter Autofahrer verletzt Frau und flüchtet

Eine Frau ist leicht verletzt : Autofahrer flüchtet nach Unfall

Im Stadtteil Wald ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrer flüchtete – und wird nun von der Polizei gesucht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Behörde melden.

Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, ist eine Frau bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wartete die 41-Jährige mit ihrem Mazda an der Focher Straße zur Carl-Ruß-Straße vor einer roten Ampel, als ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Audi auf sie auffuhr. Daraufhin wendete er und flüchtete.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht. Bei dem Fahrzeug handelt es sich den ersten Erkenntnissen nach um einen neueren, dunklen Audi A3 mit der Stadtkennung „HH“. Das Fahrzeug müsste im Frontbereich stark beschädigt sein. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(red)