Unfall in Solingen Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Solingen · Ein 15 Jahre alter Rollerfahrer ist am Freitag in Solingen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer.

Die Polizei wollte den Jugendlichen am Freitag gegen 17.30 Uhr an der Frankenstraße kontrollieren und forderten ihn zum Anhalten auf. Den Beamten war aufgefallen, dass dem Kleinkraftrad das notwendige Kennzeichen fehlte. Der Jugendliche missachtete jedoch die Anhaltezeichen und fuhr weiter in Richtung Ubierweg. Dort kam der Streifenwagen aufgrund einer Verkehrsverengung mit zwei Sperrpfosten nicht weiter.

Während der weiteren Fahndung, wurden die Polizisten von einer Passantin darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Straße Eigener Feld einen Unfall gegeben hätte. Der Rollerfahrer war aus bislang unbekannter Ursache gestürzt und erlitt schwere Verletzungen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nicht nur der Roller keine Anmeldung und Versicherung besaß, sondern der 15-Jährige auch keinen Führerschein. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort