Wuppertal Unfall auf A 46: zwei Schwerverletzte

Wuppertal · Bei einem Unfall auf der A 46 in Höhe Wuppertal-Varresbeck wurden am Donnerstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt. Ein Solinger verlor die Kontrolle über seinen Fiat Panda und stieß mit einem Motorradfahrer aus Haan zusammen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei wollte der 42-Jährige aus Solingen vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, verlor aber aus noch unklarem Grund die Kontrolle. Der Fiat geriet ins Schleudern, kollidierte mit dem Motorrad eines 27-jährigen Mannes aus Haan und prallte anschließend in die rechten Schutzplanke.

Die Suzuki überschlug sich und der Kradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Beide Fahrer verletzten sich schwer und wurden vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung blieb der rechte Fahrstreifen in Richtung Hagen bis 8 Uhr gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort