17-Jährige verletzt Unbekannte schießen in Solingen auf Bus

Solingen · Eine 17-Jährige ist am Samstag durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt worden. Unbekannte hatten mit einer Schreckschusspistole auf einen Linienbus gefeuert und die Scheibe zerstört.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilt, schossen Unbekannte in der Nacht zu Samstag an der Haltestelle Weyersberg an der Kotterstraße auf einen Linienbus. Tatzeit war nach Angaben der Polizei etwa 18.45 Uhr. Beteiligt war nach Angaben der Polizei womöglich eine Gruppe Männer, die ein Zeuge beobachtet haben will. Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen zur Tat, Tel. 0202 2840.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Schüsse von einer Luftdruckpistole abgefeuert. Am Bus entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort