Solingen Überfall-Opfer wird zweimal verprügelt

Nach eine Silvesterparty ist ein 26-jähriger Gast beim Verlassen der Feier an der Weyerstraße in Solingen brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Zwei Unbekannte hatten ihm an der Tür aufgelauert und den Mann schwer verletzt.

Gegen 4.20 Uhr griffen die zwei unbekannte Männer (Beschreibung: 185 cm bis 190 cm groß und sprachen polnisch beziehungsweise einer mit gebrochenem deutsch-polnischen Akzent) den 26-Jährigen an. Das Duo schlug ihn vor die Haustür und trat mehrfach auf den am Boden Liegenden ein. Anschließend entrissen sie ihm seine Jacke, in der sich unter anderem sein Portemonnaie und Handy befanden.

Mit der Beute flüchteten die Räuber zu einem PKW und fuhren in Richtung Ohligs. Der schwer verletzte Solinger versuchte zunächst vergeblich auf der Weyerstraße ein Fahrzeug anzuhalten. Dabei riss er in seiner Hilflosigkeit von einem vorbeifahrenden PKW den hinteren Scheibenwischer ab. Die verängstigte Fahrerin informierte daraufhin die Polizei.

Parallel gelang es dem Opfer dann doch ein Taxi zu stoppen. Dazu stellte er sich mittig auf die Fahrbahn, winkte mit dem Scheibenwischer und warf sich auf die Motorhaube des anhaltenden Taxis. Die Fahrgäste, sowie der Fahrer leisteten sofort erste Hilfe und informierten ebenfalls die Polizei.

Noch vor dem Eintreffen der Beamten stoppte jedoch ein weiteres Taxi, dessen Fahrer die Situation leider missverstand. Er griff den 26-Jährigen unvermittelt an, trat ihm ins Gesäß und schlug ihm mit der Faust auf den Hinterkopf. Anschließend fuhr er einfach wieder davon. Der mittlerweile zweifach Geschädigte wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen zu dem Raub sowie der Körperverletzung durch den Taxifahrer dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die dem Raubüberfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Diese nimmt die Solinger Polizei unter der Telefonnummer 0212-284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort