Überfall in Solingen: 90-Jährige schwer verletzt

Brutaler Überfall : 90-jährige Solingerin wurde schwer verletzt

Ein Mann hat am Mittwoch einer 90-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie operiert werden musste. Die Polizei sucht den Flüchtigen.

Der Täter hatte die Frau vom Stadttheater aus bis zur Kronprinzenstraße verfolgt, ihr ins Gesicht geschlagen und ihr die Halskette geraubt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlug die Frau mit dem Kopf auf den Boden und zog sich „gravierende“ Verletzungen zu. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr.

Die Polizei fahndet nach dem Täter. Der Mann ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, sprach gebrochenes Deutsch, trug ein blaues T-Shirt und eine helle, lange Hose. Außerdem war der Gesuchte braun gebrannt.

Die Seniorin sagte der Polizei, sie habe den Mann bereits im Park vor dem Theater bemerkt, dort habe er mehrere Personen angesprochen - unter anderem eine Frau mit einem kleinen weißen Hund. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Telefon:0202/2840.

(sef)
Mehr von RP ONLINE