1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Überfall auf Tankstelle an der Weyerstraße

Solingen : Überfall auf Tankstelle an der Weyerstraße

Eine Tankstelle an der Weyerstraße in Wald wurde gestern Abend kurz nach 19 Uhr von einem maskierten Täter überfallen. Nach Angaben der Polizei forderte der Mann unter Vorhalt einer Pistole Geld von der Tankstellen-Mitarbeiterin und flüchtete danach mit seiner Beute.

Über die Höhe des Geldbetrages konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen. Eine Fahndung nach dem Täter wurde zwar sofort von der Polizei eingeleitet, sie blieb am Abend zunächst erfolglos.

Der Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt des Überfalls hatte er sich mit einem Tuch maskiert. Zudem habe er mit Pfefferspray herum gesprüht. Verletzt wurde bei dem Überfall laut Angaben der Polizei niemand.

(RP)