Solingen Überfall auf Spielothek: Vier Jahre Haft für 25-Jährigen

Solingen · Das Wuppertaler Landgericht verurteilte gestern einen 25-jährigen Solinger wegen Raubüberfalls zu einer vierjährigen Haftstrafe. Berichten zufolge hatte der junge Mann bereits am Morgen vor Prozessbeginn gestanden, eine Ohligser Spielothek an der Broßhauser Straße überfallen und unter Vorhaltung eines Messers etwa 1700 Euro erbeutet zu haben.

Als Grund für den Überfall gab der Mann Geldnöte an. Das Gericht ordnete eine Suchttherapie an, die auf die Haftstrafe angerechnet wird. Der Täter leidet seit Jahren unter Kokainsucht. Außerdem soll er spielsüchtig sein. In der überfallenen Spielhalle soll der 25-Jährige zuvor selbst Kunde gewesen und den Überfall dennoch ohne Maskierung verübt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort