1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Überfall auf Sparkassen-Hauptstelle

Solingen : Überfall auf Sparkassen-Hauptstelle

Um kurz vor 15 Uhr ist heute die Hauptstelle der Solinger Stadt-Sparkasse an der Kölner Straße von einem Bankräuber überfallen worden. Der Täter konnte nach Informationen unserer Zeitung aber kurz darauf von der Polizei am Neumarkt geschnappt werden.

Nach ersten Angaben der Polizei war der 50-jährige Mann bewaffnet in die Hauptstelle der Sparkasse gegangen und hatte die Mitarbeiter unter Drohungen zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Die Beute verstaute der Täter in eine mitgebrachte Plastiktüte und verließ das Gebäude.

Aufgrund einer sofort eingeleiteten Großfahndung und konkreten Zeugenhinweisen konnte der Täter schnell gefasst werden. Nur wenige Meter von der Sparkasse entfernt, konnte die Polizei den Mann vor einer Spielhalle am Neumarkt überwältigen und festnehmen.

Die Hauptstelle wurde um kurz nach 15 Uhr umgehend geschlossen und stellte jeglichen weiteren Betrieb ein.

(RP)