Solingen Türken planen neues Zentrum

Solingen · In die Räumen an der Lüneschlossstraße, die bis vor Kurzem noch von einer Computerfirma genutzt wurden, will ein türkischer Kulturverein, der bereits in Solingen ansässig ist, seine Aktivitäten verlagern. Ein entsprechender Antrag wurde bei der Bauaufsicht gestellt. Genutzt werden sollen die Räume für Büros und auch als Veranstaltungs- und Versammlungsräume.

Im gesamten Stadtgebiet gibt es inzwischen türkische Zentren und nach Aussagen des Ersten Beigeordneten Hartmut Hoferichter gibt es damit in der Regel keine Probleme. Lediglich kann es mit dem Parkraum eng werden, wenn sich die Gläubigen zum Freitagsgebet oder zu größeren Veranstaltungen treffen. Das nicht öffentliche Genehmigungsverfahren für die neue Nutzung des Firmengeländes an der Lüneschlossstraße ist derzeit noch nicht abgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort