Solingen: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus

Solingen: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus

Der Trick ist so simpel wie durchschaubar - und doch haben Unbekannte damit wieder Erfolg gehabt: Nach Polizeiangaben waren am Mittwoch in Solingen wieder falsche "Dachdecker" unterwegs. An der Ritterstraße klingelten drei Männer bei einem Ehepaar und gaben an, das Dach reparieren zu wollen. Dazu müsse das Paar allerdings in Vorkasse treten. Nachdem die Eheleute einen Betrag aushändigten, verschwand das Trio und kehrte nicht mehr zurück.

Kein Glück hatten dagegen zwei unbekannte Männer, die an der Grünbaumstraße bei einem Anwohner ins Obergeschoss wollten, um sich das Dach anzuschauen. Dieser wurde jedoch misstrauisch und schickte die "Handwerker" weg.

Die Polizei warnt erneut vor den dreisten Betrügern und empfiehlt, misstrauisch zu sein und niemanden ins Haus zu lassen, den man nicht persönlich beauftragt hat. Bei verdächtigen Beobachtungen bitten die Beamten unter Telefon 110 um Informationen.

(red)