1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Transporter knallt gegen Autos — ein Schwerverletzter

Solingen : Transporter knallt gegen Autos — ein Schwerverletzter

Am Donnerstag ist ein 23-jähriger Mann in Solingen bei einem Unfall schwer verletzt worden, als er mit seinem Kleintransporter vor mehrere Autos prallte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro.

Der Wuppertaler verlor aus bislang ungeklärter Ursache auf der Wuppertaler Straße in Solingen die Kontrolle über seinen Transit. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen drei geparkte Autos, einen BMW, einen Opel und einen DAF.

Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt, dass an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro entstanden ist.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Wuppertaler Straße teilweise gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

(ots)