Solingen Tödlicher Unfall in Unterburg: Opfer war schwarz gekleidet

Solingen · Nach dem tödlichen Unfall mit anschließender Fahrerflucht am Wochenende in Unterburg hat die Staatsanwaltschaft gestern ein weiteres Gutachten in Auftrag gegeben. Es soll geklärt werden, inwieweit der Fahrer des Unfallautos, ein 40-Jähriger aus Remscheid, die zu Tode gekommene Frau aus Gummersbach hat erkennen können. Das Opfer sei nämlich komplett schwarz gekleidet gewesen, sagte gestern ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Nun gelte es zu prüfen, ob der Autofahrer, der sich später stellte, bei Tempo 50 in der Unfallnacht noch rechtzeitig hätte bremsen können. Die kriminaltechnische Untersuchung am Fahrzeug ist inzwischen beendet. Es wurden DNA und Fingerabdrücke gesichert, mit denen bewiesen werden soll, dass der Remscheider am Steuer saß. Weiter wird ein technisches Gutachten über das Auto erstellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort