Solingen Theaterparkplatz: Vorarbeiten für die Schranken haben begonnen

Solingen · Die Tage, an denen auf den drei Theaterparkplätzen kostenlos Fahrzeuge abgestellt werden können, sind gezählt.

In dieser Woche wurde mit den Vorarbeiten zum Installieren der Schranken begonnen. Nachdem Sträucher beseitigt worden sind, geht es nun daran, den Boden für die Fundamente der Schranken auszubaggern. Da die Zufahrt zum Parkplatz dafür teilweise gesperrt wurde, gab es erste Probleme beim Parken. In der Umgebung bekamen Anwohner einen kleinen Vorgeschmack, wie es werden könnte, wenn sich durch die neue Gebührenpflicht der Ansturm auf die kostenlosen Parkplätze rund um die Parkplätze an der Teschestraße erhöht.

Dort bleibt die bestehende Parkregelung erst einmal bestehen. Sollte der Druck zu hoch werden, denkt man bei der Stadt über eine Ausweitung des Anwohnerparkens nach. Die Parkgebühren auf den drei Theaterparkplätzen mit ihren Stellflächen für 230 Autos werden bei Veranstaltungen pauschal 1,50 Euro betragen.

Das Ticket kann vor der Veranstaltung oder im Anschluss im Theater und Konzerthaus gezahlt werden. Nachts soll der Platz zunächst gebührenfrei bleiben. Tagsüber gilt der stadtweite Tarif von einem Euro pro angefangener Stunde.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort