Störung auch in Solingen Stadt und Stadtwerke wieder telefonisch erreichbar

Update | Solingen · Eine Störung beim Telefonanbieter Versatel sorgte am Montag dafür, dass die Stadt Solingen sowie die Stadtwerke zwischenzeitlich nicht erreichbar waren. Nun ist die Störung behoben.

Beim Telefonanbieter 1&1 Versatel lag an diesem Montag bundesweit eine Störung vor. Davon betroffen war unter anderem die Solinger Stadtverwaltung. Die städtischen Nummern, die mit 290- beginnen, seien nicht zu erreichten, teilte die Stadt am Montagvormittag mit. Notrufnummern waren in der Klingenstadt demnach nicht von der Störung betroffen.

Die Firma Versatel arbeite mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben, wie die Stadt weiter mitteilte. Am frühen Nachmittag dann meldete eine Rathaus-Sprecherin, dass Versatel die Störung behoben habe. Die Verwaltung sei nun wieder telefonisch erreichbar.

Neben der Stadtverwaltung meldeten auch die Stadtwerke Solingen (SWS) eine Störung bei ihrem Telefon-Provider. Eine Verbindung zur Telefonanlage über die 295-Rufnummern war zwischenzeitlich nicht möglich. Auch das Call-Center sei davon betroffen, wie eine SWS-Sprecherin am Vormittag erklärte. Am Nachmittag meldete die Sprecherin, dass die Störung behoben sei. Die Stadtwerke seien nun wieder wie üblich erreichbar.

(c-st)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort