Mitte Targobank setzt Wachstumkurs weiter fort

Mitte · Die Targobank konnte ihr Ergebnis im ersten Halbjahr 2019 weiter verbessern. Rund 10.800 Kunden werden in Solingen betreut.

(red) Die Targobank hat ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2019 fortgesetzt. In den ersten sechs Monaten konnte das Geldinstitut insbesondere im Geschäft mit Konsumentenkrediten Zuwächse verzeichnen. So hat die Filiale an der Kölner Straße in der Stadtmitte Konsumentenkredite über 36,9 Millionen Euro vergeben – ein Plus von knapp fünf Prozent seit Jahresbeginn. „Die Nachfrage nach Finanzierungsangeboten bewegte sich auch im ersten Halbjahr auf hohem Niveau“, sagt Filialleiter Guido Otte. Für stetig wachsende Nachfrage sorgte auch das Anfang 2018 gestartete Produkt- und Serviceangebot für Geschäftskunden.

Trotz anhaltender Niedrigzinsphase stiegen im ersten Halbjahr die Spareinlagen in Solingen mit 7,2 Millionen Euro stabil. Das Volumen der Tagesgelder betrug 13,7 Millionen Euro. In Festgeldern hatten die Kunden in Solingen 5,2 Millionen Euro angelegt – ein Zuwachs von 14,5 Prozent. „Der Bedarf an Alternativen zu klassischen aber niedrig verzinsten Anlageformen wächst“, sagt Guido Otte mit Blick unter anderem auf Investmentfonds.

In Solingen betreut die Targobank zurzeit rund 10.800 Kundenund führt 4041 Girokonten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort